Neon auf LED Umrüstung in München

Neon auf LED Umrüstung in München

Die Außenwerbung mit Leuchtreklame ist heutzutage und im Besonderen in Großstädten ein effektives Mittel, um den Firmenstandort oder die Filiale auch in der Dunkelheit gekonnt in Szene zu setzen und die eigene Marke auf hochwertige Art und Weise zu präsentieren.

Während leuchtende Markenzeichen und LED Einzelbuchstaben früher nur bei großen Firmengebäuden üblich waren, da sie auf Grund ihrer hohen Unterhaltskosten für kleinere Betriebe unwirtschaftlich erschienen und somit häufig nicht in Frage kamen, sind derartige Installationen heute Gang und Gäbe in Gewerbe- und Industriegebieten. Sie vermitteln ein hohes Maß an Professionalität und sind auf Grund von energiesparender Technik vergleichsweise erschwinglich geworden.

Selbst die lediglich zu internen Zwecken verwendeten Beschilderungen werden immer häufiger mit LED Hintergrundbeleuchtung umgesetzt, um für ein hochwertiges Gesamtbild auf dem Firmengelände zu sorgen.

Sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus technischer Sicht, macht die Umsetzung mit LED Lampen Sinn, da sie sparsam, langlebig und platzsparend sind und zudem für eine optimale, gleichmäßige Ausleuchtung bekannt sind.

Wirtschaftliche Überarbeitung vorhandener LED Werbeanlagen mit LED Modulen

Aus diesem Grund ist auch die Überarbeitung vorhandener LED Werbeanlagen nicht mehr unüblich, sondern häufig eine sinnvolle Alternative zur Neuanschaffung. Dabei steht der Austausch von vorhandenen Leuchtmitteln wie etwa Neonröhren oder Leuchtstoff-Lampen gegen energiesparende LED Technik im Vordergrund.

Arbeiten bei IVECO Bayern und FIAT in München

Im Auftrag von IVECO Bayern durften wir uns im Herzen der Landeshauptstadt des Freistaates um die Umrüstung vorhandener Leuchtbuchstaben mit Neonröhren auf die wirtschaftlichere und moderne LED Technik kümmern. Ziel war es, neben der Einsparung von Energiekosten eine homogene Ausleuchtung der einzelnen Leuchtbuchstaben zu schaffen und eine längere Lebensdauer der einzelnen nun LED Schriftzüge zu erzielen.

Wie die Fotos zeigen, konnten wir diesem Wunsch entsprechen. Im ersten Bild sieht man die alten, teilweise schon defekten Leuchtstoffröhren.

Von uns verbaut wurden hochwertige LED Module der Firma Samsung. Die Stärke der Elemente beträgt jeweils 1,5 WATT bei einem Lichtstrom von 135lm. Einsehbar ist der Leuchtwinkel zu 160° bei einer Lichtfarbe von 6500K.

Als Konverter wurden je Schriftzug ein HLG 240 W mit 12 Volt-Anschluss verbaut. Diese LED Transformatoren der Marke MEANWELL sind in ihrem Bereich Marktführer und entsprechen aufgrund ihrer 100% Qualität und Kundenzufriedenheit genau unserer Firmenphilosophie.

Alle unsere Anlagen werden VDE gemäß umgesetzt, jedes einzelne Bauteil entspricht dabei der Schutzklasse IP65 für die Anbringung in Feuchträumen sowie im Freien.

Auch das Instandsetzen einer FIAT Werbepylone der direkt benachbarten Filiale des italienischen Automobilherstellers war Bestandteil unserer Arbeiten vor Ort in München. Dieser Werbepylone durften wir erfolgreich zu neuem Glanz verhelfen.



Tel. +49(0)9672 9275 792
info@leuchtreklame-pylonen.de
Kostenloses Angebot anfordern