
12 Jun Lichtwerbeanlagen beleuchtet
LED Lichtwerbeanlagen überzeugt
Lichtwerbeanlagen ziehen die Blicke auf sich. Doch Licht ist nicht gleich Licht. Eine innovative Lichtwerbeanlagen beleuchtet längst keine veraltete Neon-Röhre mehr. LED beleuchtet heute die trendigen Schriftzüge, Logos und Markenzeichen. LED Lichtwerbeanlagen stehen für Nachhaltigkeit und Effizienz. Ein positives Markenimage, das die Generation Y, die zukünftige Käufergeneration, beeindruckt. Wer mit der Zeit geht, zeigt sich nicht nur am Design der beleuchteten Lichtwerbeanlagen – vielmehr Aufschluss gibt die Frage: Mit Neon oder LED beleuchtet?
Kann ein Laie unterscheiden, wie Lichtwerbeanlagen beleuchtet werden?
Ja, es gibt drei Merkmale, die LED Lichtwerbeanlagen und Lichtwerbeanlagen beleuchtet mit Neon auf einen Blick unterscheiden:
1. Lichtwerbeanlagen beleuchtet mit LED – satte Farben & optimale Ausleuchtung
LED Leuchtmittel strahlen Licht in nur einer Wellenlänge ab, was eine sehr hohe Farbsättigung und Leuchtkraft der Lichtwerbeanlagen beleuchtet zur Folge hat.
2. Flexibles Design der Lichtwerbeanlagen – alles kann beleuchtet werden
LED Module sind sehr klein, deshalb können auch feine Schriftzüge optimal beleuchtet werden. Eine homogene Ausleuchtung ohne hässliche Schatten durch Zargen ist bei LED Lichtwerbeanlagen einfach zu realisieren
3. Flache Bauform der beleuchteten Lichtwerbeanlagen mit LED
Im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtkästen oder 3-D-Buchstaben kommt LED mit einer sehr geringen Bautiefe aus. Die geringe Wärmeabstrahlung und der breite Lichtabstrahlwinkel der LED sind ein großer Vorteil um Lichtwerbeanlagen zu beleuchten.
Was beeinflusst die Y-Generation zur Kaufentscheidung?
Die Y-Generation, auch Digital Natives genannt (Jahrgänge 1980 – 1995), steht auf Work-Life-Balance. Sie legt wert auf Transparenz, Sinnhaftigkeit, Nachhaltigkeit und hinterfragt viele Themen. Die Generation Y weiß, dass es keine entspannte Zukunft für sie gibt, wenn nicht nachhaltig mit Ressourcen umgegangen wird. Deshalb liegen der Generation Y Themen wie Teilen, Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Herzen. Wer sein Unternehmen zukunftsorientiert ausrichten möchte, sollte das Aushängeschild, die Lichtwerbeanlage beleuchtet dabei nicht vergessen. Bei den Kaufentscheidern der Zukunft kann die LED Lichtwerbeanlage ein klarer Wettbewerbsvorteil sein. Neben den optischen Vorteilen, die bei LED Lichtwerbeanlagen beleuchtet sofort ins Auge fallen, sprechen weitere drei Argumente gegen Lichtwerbeanlagen beleuchtet mit Neon:
1. Lichtwerbeanlagen beleuchtet – Nachteil Energie
Hoher Energieverbrauch. Im Vergleich zu herkömmlichen Lichtwerbeanlagen beleuchtet sind durch LED Einsparungen bis zu 75 Prozent des Energieverbrauchs möglich.
2. Lichtwerbeanlagen beleuchtet – Nachteil Kurzlebigkeit & Wartung
Eine LED Lichtwerbeanlage hat eine Brenndauer bis zu 40.000 – 60.000 Stunden. Leuchtstoffröhren, die in Leuchtwerbeanlagen beleuchtet zum Einsatz kommen brennen im Vergleich nur 4.000 – 6.000 Stunden, rund zwei Jahre.
3. Lichtwerbeanlagen beleuchtet – Nachteil Umweltbelastung
LED Leuchtkörper sind im Gegensatz zu Neon-Leuchten quecksilberfrei. Die Entsorgung ist deshalb bei einer LED Lichtwerbeanlage beleuchtet weniger umweltbelastend als bei herkömmlichen Lichtwerbeanlagen beleuchtet.
Innovative Lichtwerbeanlagen beleuchtet sind einfach zu realisieren
Nicht nur neue Leuchtreklamen werden durch LED beleuchtet. Leuchtkästen, 3D-Schriftzüge, Werbepylonen, so gut wie alle Lichtwerbeanlagen können einfach auf LED umgerüstet werden. Dass Marke und Firmenschriftzug im rechten Augenblick im optimalen Licht leuchten, ist nicht zwingend mit hohen Kosten verbunden. Innovative Werbetechniker zeigen die Optionen auf, um mit nachhaltigen Lichtwerbeanlagen beleuchtet zu werben. Sind Sie an einer innovativen günstigen Lichtwerbeanlage interessiert? So nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.