Lichtwerbung fällt auf – der Erfolg ist langanhaltend
Wärme und Licht setzt Akzente, weckt Gefühle und versetzt Menschen und Tiere in erhöhte Aufmerksamkeit. Denn Licht in der Nacht ist etwas Einmaliges. Lichtwerbung sorgt für Lichtblicke. Sowohl in der Innenstadt, auf Autobahnen, wie auch an Firmengebäuden. Und selbst die beleuchtete Werbepylone und Werbestele ist in der Lichtwerbung nicht mehr wegzudenken. Die Lichtwerbung ist seit vielen Jahren auch die Leidenschaft der Schmid Werbetechnik GmbH in Bayern. Grob gesagt unterteilt sich Lichtwerbung in Leuchtbuchstaben, Leuchtkästen, Spanntuchtransparente, Werbetürme, Werbestelen, Werbepylonen, Digital Signage, beleuchtete POS-Objekte und Lichtkunst. In der Lichtwerbung gibt es eine Vielzahl an Werbemitteln. Der Unternehmer blickt hier jedoch nur noch schwer durch und benötigt Unterstützung vom erfahrenen Werbetechniker.
Lichtwerbung funktioniert jedoch nur noch, wenn diese gut gemacht ist und die Werbebotschaft klar und ohne Hindernisse übermittelt werden kann. Eine innovative Lichtwerbung besteht nicht nur aus mehreren Farben, der LED-Lichttechnik sowie einer grafisch guten Ausgestaltung. Lichtwerbung in Form von Leuchttransparenten darf nicht stören und soll anregen. Eine Laufschrift an der Straße oder sogar blendende Lichtwerbung lenkt ab und verursacht beim Betrachter negative Assoziationen. Wobei auch die konventionelle Neonröhren-Technik oder mundgeblasene Neonröhren in Wunschfarbe eine hochwertige Lichtwerbung sein können. Die Qualität muss stimmen, damit Lichtwerbung die beste Art der Werbung wird. Bundesweit und sogar in einigen Teilen von Europa installieren wird Lichtwerbeanlagen. Besonders im Großraum von Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Ilmenau, Berlin und München. Die beliebteste Form der Lichtwerbung sind LED-Einzelbuchstaben, Leuchttransparente, Pylonenanlagen und Spanntuchtransparente.
Wir stellen unsere Lichtwerbung selbst her
Leuchtreklame wirkt beim Einzelhändler, dem Restaurant, Fußballstadion, der Tankstelle und bei Konzernen und Marken. Alleine in Deutschland gibt es über 750.000 eingetragene Marken. Nur noch mit der richtigen Strategie kann man seine Marke in das richtige Licht setzen. Die Lichtwerbung ist aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken, denn diese hat einen hohen Erinnerungswert. Jeder kennt die Münchner Allianz Arena, die in Rot oder Blau erstrahlt. Der Werbeträger Licht hat sich hier trotz vielfältiger baulicher Herausforderungen in die Köpfe der Menschen eingebrannt. Und genau diese Art von Lichtwerbung, unabhängig von den Witterungsverhältnissen und Windlasten stellen wir im Bayerischen Wald her. Als Hersteller von Lichtwerbung gehen wir individuell auf Ihre Wünsche ein und schaffen so die Grundlage für eine funktionelle und funktionierende Lichtwerbung. Unsere Leistung umfasst hier die Planung der Lichtwerbeanlage, Entwicklung und Bau sowie auf Wunsch auch die Installation. Als Full-Service-Anbieter unterstützen wir mit unserer Lichtwerbung beim Abverkauf und auch sehr bekannte große Marken in Deutschland beim Aufbau der Marke durch Lichtwerbung und Leuchtschriften.
Grundlagen in der Lichtwerbung
Die Lichtwerbung hat sich im Laufe der letzten zehn Jahre deutlich gewandelt. Benötigte man früher noch einen Abstand von 25 cm. zur beleuchteten Fläche, können LED Lampen die Bauform deutlich verändern. Der Werbetechniker muss keine Rücksicht mehr auf die Beleuchtung legen, sondern kann diese in einer Aufbauhöhe von nur 5 cm. einbauen. Inzwischen ist auch eine Ausleuchtung in zahllosen RAL Farben möglich und die Werbeanlage wird nicht mehr von Neonröhren beeinflusst. Durch die Lasertechnik sind auch 3D-Buchstaben, dekupiert und hinterlegt möglich. Auch bei der Auswahl des Materials muss man nur noch wenig Rücksicht nehmen. Als Manufaktur passen wir jedoch auf, dass die Lichtwerbung farblich abgestimmt ist und nicht überdimensioniert. Ebenso haben sich inzwischen die behördlichen Regelungen verstärkt. Wichtig ist eine gute Lesbarkeit. Sowohl beleuchtet, als auch unbeleuchtet. Der Kontrast zum Hintergrund muss ebenso passen wie die Botschaft. Diese sollte sich auf das Wesentliche beschränken. Bei kleineren Werbeanlagen ist eher eine helle Schrift auf dunklem Hintergrund von Vorteil, da das Auge die helle Schrift optisch vergrößert. Senkrecht angeordnete Texte hinterlassen beim Kunden eher einen unharmonischen Eindruck, wie auch Lauftexte und blinkende Lichtwerbung.
Lichtwerbung in ganz Deutschland und Teilen von Europa
In der Lichtwerbung dreht es sich zumeist um beleuchtete Werbepylonen und Werbestelen, Leuchtreklame und Spanntuchtransparente. Da Spanntuchtransparente sehr groß und günstig hergestellt werden können, befinden sich diese zumeist an Hallen-Außenwände. Denn man kann das Motiv kostengünstig austauschen und die Kosten dieser Lichtwerbung sind einfach unschlagbar günstig. In der Stadt und Gewerbegebieten kommt sehr oft die Werbepylone oder Werbestele zum Einsatz. Zwar hat auch die Leuchtreklame als Leuchtkasten seine Vorteile. Diese wird jedoch fast immer über dem Geschäft angebracht und kann den Kunden den Weg nicht weisen. Eine Werbestele kann schon von Weitem auf einer Straße dem Kunden den Standort des Unternehmens signalisieren und ist gleichzeitig auch Werbeträger und Verkehrsschild. Es ist die ideale Lösung für eine Lichtwerbung mit Fernwirkung. Der günstigste Weg für eine Lichtwerbung ist der Kontakt zu uns. Wir beraten Sie vor Ort, montieren auf Wunsch die Anlage und kümmern uns auch um die behördlichen Genehmigungen. Ferner beraten wir Sie ausführlich und erstellen ein auf Sie zugeschnittenes günstiges Angebot. Als Hersteller von Lichtwerbung arbeiten wir europaweit und verfügen über zahllose Referenzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und lassen sich beraten.